Köln, 10.10.2023. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar unterstützt ab sofort den Verkauf gebrauchter Smartphones mit einem neuen Online-Portal für den Handyankauf. Unter www.congstar.de/handys/handyankauf können nicht nur congstar Kund*innen, sondern auch andere Interessierte ihre noch funktionstüchtigen Mobilfunkgeräte in wenigen Schritten zum Verkauf anbieten und damit einen Beitrag zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft leisten. Kooperationspartner von congstar ist der Dienstleister Assurant, der auch die anschließende Wiederverwertung der angekauften Smartphones auf dem Gebrauchtmarkt oder im Rahmen von Recyclingkreisläufen initiiert.

In wenigen Schritten zum Verkauf

In nur sechs einfachen Schritten können Interessierte ihre gebrauchten Mobilfunkgeräte unter www.congstar.de/handys/handyankauf verkaufen. Nach Angabe der Modellbezeichnung und der IMEI-Nummer des Geräts gilt es, den Zustand des Geräts näher zu beschreiben und eventuelle Mängel anzugeben. Anschließend erhalten Nutzer*innen einen vorläufigen Ankaufpreis für ihr gebrauchtes Smartphone. Nach Zustimmung des vorläufigen Ankaufspreises und Angabe der persönlichen Daten kann das Gerät einfach an der nächsten Postfiliale oder Packstation angegeben werden. Die eingereichten Geräte werden von Fachpersonal geprüft und mit den Angaben im Handyankauftool verglichen, der Verkaufsbetrag überwiesen.

Mehr Informationen zum Angebot von congstar gibt es unter: www.congstar.de

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 6 Millionen Kund*innen. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November 2022 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2023 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser*innen von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2023 bereits zum zwölften Mal in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Über Assurant:

Assurant, Inc. (NYSE: AIZ) ist ein weltweit führendes globales Serviceunternehmen, welches wichtige Verbraucherkäufe schützt und miteinander verbindet. Als Fortune-500-Unternehmen mit einer Präsenz in 21 Ländern unterstützt Assurant den Fortschritt der vernetzten Welt, indem es mit den weltweit führenden Marken zusammenarbeitet, um innovative Lösungen zu entwickeln und ein verbessertes Kundenerlebnis durch Lösungen für mobile Geräte, erweiterte Serviceverträge, Schutz für Fahrzeuge, Versicherungen für Mieter, vom Kreditgeber vermittelte Versicherungsprodukte und andere Produkte zu bieten.

Erfahren Sie mehr unter assurant.com oder auf Twitter @Assurant.

Kontakt für Journalist*innen:
congstar GmbH